WIR – DIE FRAUEN VOM LAND, DIE FRAUEN VOM OBERAARGAU!

Der Oberaargauische Landfrauenverein (OLV) wurde am 4. März 1930  in Langenthal gegründet. Unser Verein ist ein Zusammenschluss von vierundzwanzig verschiedenen Landfrauenvereinen aus dem gesamten Oberaargau. In unserer Gemeinschaft finden sich Bäuerinnen und Nichtbäuerinnen, Frauen aus vielfältigen Berufs- und Altersgruppen. Der OLV ist politisch und konfessionell neutral. Unsere Hauptaufgaben liegen in den Bereichen Soziales, Kultur und Regionales. Die Bezeihungen, der Kontakt und die Wertschätzung zu unseren Landfrauenvereinen liegen uns sehr am Herzen. Sie sind das Fundament unserer Gemeinschaft.

Wir pflegen den Austausch mit anderen Organisationen wie der Verband Bernischer Landfrauen (VBL), dem schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV), dem oberaargauischen Bauernverein, der landwirtschaftlichen Betriebs- und Familienhilfe, sowie dem Inforama.

Mit öffentlichen Anlässen und unserer Präsenz fördern wir das Verständnis zwischen Stadt und Land, sowie zwischen Konsumenten und Produzenten.

Unsere Heimat, der Oberaargau liegt uns am Herzen. Wir sind stolz auf unsere Region und wir setzen uns für ihre Erhaltung ein.

Liste Landfrauenvereine Oberaargau

Statuten